Wohndesign Volker Kiose

Gemeinsame Ziele, Leitbilder, Werte und die persönlichen Qualitäten des Einzelnen
haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind und auch künftig sein möchten

Wohndesign
Volker Kiose GmbH

Das Unternehmen

Das Sylter Unternehmen wurde im September 1977 unter dem Namen Raumausstattung Vogtmann mit Sitz in der Maybachstrasse in Westerland gegründet. 1993 übernahm der jetzige Inhaber Volker Kiose das Geschäft. Im August 1998 wechselte der Firmensitz in die Andreas-Nielsen-Straße in Westerland. Im Rahmen von umfassenden Umbauarbeiten und der Neugestaltung des Ladengeschäftes erfolgte im April 2001 die Umfirmierung auf Wohndesign Volker Kiose e. K.. Im April 2006 wurde ein zweiter Firmensitz im Gewerbegebiet aufgebaut, in dem sich das Lager und die Bodenbelagsabteilung befand. Seit April 2008 hat die Firma Wohndesign Volker Kiose GmbH das operative Geschäft übernommen. Im Mai 2013 konnten die Geschäftsräume im Gewerbegebiet vergrößert werden, sodass nun auch die Gardinen- und Polstereiabteilung Platz fand.

Mit einer großzügigen Ausstellung präsentiert sich die Gardinen- und Polstereiabteilung zusammen mit der Bodenbelagsabteilung unter einem Dach an einem zentralen Standort in Tinnum.

Aktuell beschäftigt das Unternehmen 28 Mitarbeiter, davon 5 Raumausstatter, 1 Auszubildende zur Raumausstatterin sowie 11 Parkett- und Bodenleger*innen. Im Hauptrenovierungszeitraum Oktober – April wächst das Montage- u. Verlegeteam saisonbedingt regelmäßig auf bis zu 40 Mitarbeiter.

Es werden Privat- und Gewerbekunden in allen Größenordnungen bedient.

1977
Gründung der Firma Raumausstattung Vogtmann in der Maybachstraße, Westerland
1977
1993
Übernahme des Geschäfts durch Volker Kiose
1993
1998
Wechsel des Firmensitzes in die Andreas-Nielsen-Straße, Westerland
1998
2001
Umfirmierung der Firma auf Wohndesign Volker Kiose e. K.
2001
2006
Wechsel des Firmensitzes (Lager und Bodenbelagsabteilung) in das Gewerbegebiet
2006
2008
Übernahme des operativen Geschäfts durch die Wohndesign Volker Kiose GmbH
2008
2013
Umzug der Gardinen- u. Polstereiabteilung nach Erweiterung der Geschäftsräume
2013
2023
30-jähriges Bestehen des Unternehmens seit Übernahme durch Volker Kiose
2023